Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Studentische Vollversammlung

Einladung zur studentischen Vollversammlung

am Mittwoch 17.12.2014

16 Uhr c.t. im Kupferbau HS 25

 

Am Mittwoch den 17.12.2014 findet ab 16 c.t. die erste studentische Vollversammlung des Studierendenrats Tübingen statt. Der StuRa lädt alle Studierenden herzlich ein, vorbeizukommen, sich zu informieren und mitzudiskutieren.

Die Vollversammlung dient dazu, den Studierenden die Arbeit des Studierendenrats zu präsentieren, kritische Fragen zu ermöglichen und ein Forum für inhaltliche Auseinandersetzungen zu bieten.

 

Die Tagesordnung sieht vor:

I. Vorstellung der verfassten Studierendenschaft:

Wie ist das hochschulpolitische System in Tübingen organisiert? Was ist der Senat und was hat er für Aufgaben? Was ist die verfasste Studierendenschaft (=VS)? Wo werden welche Entscheidungen getroffen?

II. Fragerunde

III.  Vorstellung des StuRa:

Was ist der StuRa? Welche Kompetenzen hat er? Was für Arbeitskreise gibt es? Wo kann man als Studierender mitarbeiten?

IV. Fragerunde

— kurze Pause —

V. Vortrag zum Semester-Ticket: Mitglied aus Landesarbeitskreis „Semesterticket“

VI. Debatte zum Semesterticket

VII. Anfragen/Anträge von Studierenden

Kleiner Input zum Semesterticket:

Es gibt schon lange Planungen von Seiten der Studierenden zur Einführung eines allgemeinen Semestertickets für BaWü. Unterschiedliche Modelle stehen zur Debatte (siehe LAK Homepage: http://www.studis.de/lak-bawue/index.php?id=29).

 

Die Vollversammlung kann Empfehlungen an die Organe des StuRa beschließen, die spätestens in der zweiten Sitzung nach der Vollversammlung im StuRa behandelt werden müssen.

Jeder Studierende hat das Recht, Anträge einzubringen und ist stimmberechtigt.

Fragen und Anmerkungen sind jederzeit erlaubt und erwünscht. Kommt vorbei, informiert euch, informiert Andere.

 


Danach wird um 20:00 im Theologikum der AK Gleichfilm den Film „Der Schwulenheiler“ zeigen. Anschließend findet eine Disskussion mit Gästen statt. Mehr Infos

 

 

3 Kommentare bisher

Studentische Vollversammlung – Hä? – Was ist das? | neckarSTUDENTVeröffentlicht am 9:08 pm - Dez 12, 2014

[…] Nach unserer Umfrage wurde der Plan für die Versammlung auf Webseite des StuRa gepostet. Zwei Tage nach Erscheinen des Flyers. Auf der Facebookseite sind weiterhin keine neuen […]

AnnaVeröffentlicht am 1:16 am - Jan 6, 2015

Gibt es zu der Vollversammlung ein Protokoll? Ich würd mich freuen, wenn dieses hier veröffentlicht würde.

    MaxVeröffentlicht am 7:19 pm - Jan 21, 2015

    Hallo Anna,
    ja, es wird ein Protokoll geben. Leider hat sich aufgrund eines Krankheitsfalls das Zusammenschreiben der beiden Protokollantinnen verzögert. Sobald es fertig ist, werden wir es aber selbstverständlich auch auf der Homepage veröffentlichen.
    Viele Grüße,
    Max

Schreibe einen Kommentar

Studierendenrat Tübingen