Titel

Willkommen bei der Bettenvermittlung des Studierendenrats Tübingen! Zwar hat der StuRa aktuell nicht die Möglichkeiten, eigene Schlafmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wir können aber Unterkünfte vermitteln.

Bettenbörse für den Semesterstart

Willkommen bei der Bettenvermittlung des Studierendenrats Tübingen!

Der Tübinger Wohnungsmarkt ist gerade für Studierende zu Semesterbeginn ein großes Problem. Besonders Erstis, aber auch Studis aus höheren Semestern, finden oft nur nach langer Suche eine Wohnung, manche haben auch zum Vorlesungsbeginn noch keine Bleibe gefunden.

Hier würden wir gerne helfen! Zwar hat der StuRa aktuell nicht die Möglichkeiten, eigene Schlafmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wir können aber Unterkünfte vermitteln.

Für Wohnungsgebende:

Egal ob WG, Familienwohnung oder eigenes Haus – wenn ihr Anfang des Semesters und in den ersten Vorlesungswochen ein bisschen Platz in eurer Wohnung habt und dort jemanden für ein paar Tage unterbringen könntet, schaut doch mal hier vorbei: Gebe Schlafplatz

Für Wohnungssuchende:

Ihr habt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen WG-Besichtigungen oder könnt nach einer WG Besichtigung Abends nicht mehr heim? Oder habt ihr bereits ein Zimmer und/oder sucht noch eine Unterkunft für die ersten paar Vorlesungstage? Dann werdet ihr hier fündig: Suche Schlafplatz

Wichtig:

Wir vermitteln hier lediglich und können derzeit als StuRa selbst leider keine eigenen Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Für das Vermitteln übernehmen wir keine Haftung.
Wir organisieren diese Bettenbörse gerade zum ersten mal. Vielleicht läuft hier noch nicht alles perfekt, wir freuen uns trotzdem immer über Feedback. Ihr erreicht uns unter Wohnungsnot@stura-tuebingen.de

Ihr wollt noch andere Aktionen bezüglich Wohnraum o. ä. planen? Dann schaut doch mal bei uns in der StuRa-Sitzung vorbei. Die ist jeden zweiten Montag und offen für alle. Die genauen Termine findet ihr in unserem Kalender.

Studierendenrat Tübingen