QSM Vergabe 2018

Alle Infos gibts im Anschreiben 2018

Das Antragsformular beinhaltet:

1. Von Antragsstellenden auszufüllendes Datenblatt
2. Formulare für Einzelmaßnahmen, jeweils kurz begründet und mit Ranking
3. Tabellarische Gesamtauflistung der Einzelmaßnahmen in Kurzfassung und der Gesamtsumme

Für die Formulare wird ein geeigneter PDF-Reader benötigt.

Das Datenblatt, die jeweiligen Einzelmaßnahmen und die Gesamtauflistung stellen den Gesamtantrag dar.
Zentrale Mittel werden für die zentralen Einrichtungen wie die Universitätsbibliothek, das Fachsprachenzentrum, das Zeicheninstitut oder das ZDV (Zentrum für Datenverarbeitung) vergeben. Dezentrale Mittel werden von den Fakultäten/Fächern/ZITH unter Beteiligung der Studienkommission für z. B. (Lehr-)Veranstaltungen verausgabt.

Das Antragsformular ist wie folgt auszufüllen:

  • Das Deckblatt mit den Daten des Antragstellers/der Antragstellerin ist nur einmalauszufüllen. Die Unterschriften von Studiendekan*innen und Studierendenvertreter*innen sind in deren Studienkommissionen einzuholen.
  • Das Formular für Einzelmaßnahmen beinhaltet folgende auszuwählende Arten von Maßnahmen:
    • Lehrauftrag
    • Gastvortrag
    • Studentische Hilfskraft
    • Wissenschaftliche Hilfskraft
    • Sachmittel
    • Literatur
    • Investitionen
    • Sonstiges
  • Das Formular für Einzelmaßnahmen ist je nach Anzahl der unterschiedlichen Antragsarten mehrfach auszufüllen. Bitte dazu die Seitenzahlen unten in das entsprechende Feld eintragen.
  • Das Formular für Einzelmaßnahmen ist mindestens für jede Art der Maßnahme extra auszufüllen. Eine gesonderte Auflistung von beispielsweise einzelnen Lehraufträgen ist nicht nötig, sollte jedoch dann vorgenommen werden, wenn einzelne Lehraufträge ein unterschiedliches Ranking haben.
  • Die Einzelmaßnahmen müssen gerankt werden. Es können auch Maßnahmen der gleichen Art ein unterschiedliches Ranking haben. Jedes Ranking darf nur einmal zugewiesen werden.
  • In der Gesamtauflistung müssen alle Einzelmaßnahmen mit unterschiedlichem Ranking aufgeführt werden. Eine automatische Addition ist in der Tabelle integriert.

Das Antragsformular ist digital auszufüllen und auszudrucken und nach der Zustimmung durch die Vertreter*innen in der jeweiligen Studienkommission bis zum 01.06.2018 beim Studierendenrat einzureichen.

Alle Downloads:

Studierendenrat Tübingen