WG Familiy-Friendly University

Der AK Familienfreundliche Hochschule trifft sich derzeit zweimal pro Semester und bei Bedarf auch öfters. Die Sitzungstermine werden auf der Homepage des StuRas veröffentlicht. Zusätzlich bietet er das studentische Elternforum an. Dieses ist eine Veranstaltung für alle (werdenden) studierenden Eltern an der Universität Tübingen und gilt als Austausch- und Vernetzungsmöglichkeit für studierende Eltern aller Fakultäten. Nach gut zwei Jahren Coronazwangspause freuen wir uns, euch wieder zu den Treffen des Elternforums in diesem Sommersemester einzuladen. Hier können persönliche Kontakte geknüpft und Fragen zum Thema beantwortet werden (nächstes Treffen siehe unten). Wenn ihr gerne dabei sein wollt, meldet euch bitte per E-Mail bei uns unter Angabe von Namen, Anzahl Kinder/Erwachsene und welchen Termin an.

Der AK Familienfreundliche Hochschule unterstützt die Bemühungen der Universität, die Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Studium und Kindern zu steigern. Dabei ist besonders wichtig, dass Studierende mit Familienaufgaben stärker unterstützt werden.

Wir sind Eure Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Studieren mit Kind oder Pflegeverantwortung. Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Fragen und Anregungen habt, auf Schwierigkeiten stoßt, aber auch gerne, um Eure Erfahrungen zu teilen.

Da es uns zur Zeit an Mitgliedern im AK fehlt, würden wir uns über Studierende sehr freuen, die gerne selbst im AK aktiv werden wollen. Kommt einfach zu einer unserer Veranstaltungen oder schreibt uns an.

familie[at]stura-tuebingen.de

Nächster Termin:

Sa. 9. Juli 2022 von 15:00 – 18:00 Uhr

Ort: „elkiko“ im Lorettoareal, Lilli-Zapf-Str. 17, 72072 Tübingen

Tübingen Students' Union