Hochschulöffentliche Vorstellung der Rektorat-Kandidatinnen

Hochschulöffentliche Vorstellung der Rektorat-Kandidatinnen Mittwoch, 16 Uhr in der Neuen Aula & digital

Im Wettbewerb um das höchste Amt an der Universität Tübingen erwartet uns an diesem Mittwoch ein kleiner Höhepunkt: Die drei Kandidatinnen Beatrix Busse (derzeit Prorektorin Uni Köln), Karla Pollmann (Dean in Bristol) und Monique Scheer (Prorektorin hier in Tübingen) sind noch im Rennen und stellen sich der universitären Öffentlichkeit! Das heißt: Sie werden nicht nur sich selbst und ihr Programm für Tübingen vorstellen, sondern auch für Fragen jeder Art bereitstehen.

Für euch ist das die ideale Gelegenheit, schon jetzt die nächste Rektorin der Universität näher kennenzulernen und sie – wenn ihr mögt – mit euren Fragen zu löchern. Wie könnte man die Studiengänge noch besser machen? Welche Visionen haben die Kandidatinnen von einer guten Universität? Wie ist das mit der Gleichstellung? Was passiert mit dem Studium Oecologicum? Und was ist das da eigentlich an der Decke? Das und vieles mehr kann diesen Mittwoch Thema sein, ab 16:00 Uhr im Festsaal der Neuen Aula (3G) oder hybrid (noch bis heute mit einer Mail von eurer studentischen Mailadresse an veranstaltungen [at] uni-tuebingen.de anmelden). Es wird darum gebeten, pünktlich zu erscheinen.

Als Zückerli gibt’s für alle, die wollen, schon ab 14:00 am gleichen Ort (leider nur präsent) eine öffentliche Sitzung von Senat und Hochschulrat – Themen sind u. a. die Jahresberichte des bisherigen Rektors und des Hochschulrats.

Übrigens: Wer sich schon vor Mittwoch informieren will, kann auf der Unihomepage durch die Kurzbiographien der Kandidatinnen stöbern oder auf tagblatt.de (Busse | Pollmann | Scheer) in den dortigen Vorstellungen einen Eindruck gewinnen.

Buero

Tübingen Students' Union