Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Imperiale Lebensweise und sozial-ökologische Transformationsprozesse mit Markus Wissen (HWR Berlin)

6. December 2022 @ 20:00 21:30

Am Dienstag den 06.12 gibt es wieder einen ONLINE Vortrag für euch zum Thema sozial ökologische Transformationsprozesse. Eingeladen haben wir hierfür Markus Wissen von der HWR Berlin!

Zuletzt zeigten die völlig unzureichenden Ergebnisse der COP 27 in Sharm El-Sheikh, dass es immer noch einen großen Gegensatz gibt zwischen den wissenschaftlichen Fakten und den politischen Maßnahmen 🤯. Markus Wissen stellt uns das Konzept der imperialen Lebensweise vor. Dieses versucht den Gegensatz zwischen dem Wissen um die Krise und der Fortdauer bzw. Verfestigung und Ausbreitung eben jener Muster, die die Krise hervorgebracht haben, zu erklären.

Zur Videoaufzeichnung auf Youtube

Tübingen Students' Union