WV 8: „Die LISTE (PARTEI – Hochschulgruppe)“

 

Warum treten wir an?

Wir wollen Macht, deswegen treten wir bei Wahlen an. Leider haben wir dabei vergessen, dass der StuRa gar nichts zu sagen hat. Das ist uns aber egal, denn politisches Engagement macht sich immer gut im Lebenslauf.

 

Was ist der StuRa für euch?

Nüchtern schwer zu ertragen, nach dem Genuss von hopfenhaltigen Beruhigungsmitteln aber eigentlich ganz lustig.

 

Wart ihr letzte Legislatur bereits im StuRa? Was habt ihr dort so gemacht?

Wir waren letzte Legislatur die einzige außerparlamentarische Opposition. Weil wir es selbst so entschieden haben. Wir haben mehrere Sitzungen geleitet und sehr oft Prost gemacht (Mit Bier, Wein, Schnaps und Apfelschorle).

 

Wenn ihr in den StuRa gewählt werdet, was macht ihr dann?

Genau das selbe wie jeden Abend: Wir machen Prost und versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!

 


Alle zur StuRa Wahl 2018 antretenden Listen:

WV 1: „ULF – Unabhängige Liste Fachschaft Jura“

WV 2: „Liberale Hochschulgruppe – LHG“

WV 3: „Juso HSG – Studier doch, wie du willst!“

WV 4: „RCDS – Die CampusUnion“

WV 5: „Linke Liste“

WV 6: „Grüne Hochschulgruppe – GHG – für eine gemeinsame Studierendenvertretung“

WV 7: „Liste der Fachschaften – FSVV – für eine gemeinsame Studierendenvertretung“

WV 8: „Die LISTE (PARTEI – Hochschulgruppe)“

Studierendenrat Tübingen