+++ NOCH BIS ZUM 01. DEZEMBER

BRIEFWAHL BEANTRAGEN! +++

Weitere Infos:

Was wird am 08. und 09. Dezember gewählt?

Wie wird gewählt?

Welche Listen treten an?

Gremienwahlen 2020

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie wurden die Wahlen in das Wintersemester 2020/21 verschoben und finden am 8. Dezember und am 9. Dezember 2020 statt.

Wir empfehlen aufgrund der Coronavirus-Pandemie dieses Jahr nachdrücklich Briefwahl. Siehe unten.

Aus diesem Grund hat das Rektorat entschieden, dieses Jahr nur ein („rollierendes“) Wahllokal einzurichten.

Am Dienstag, 8. Dezember 2020, wird es für Studierende aller Fachrichtungen möglich sein, im Hörsaalzentrum auf der Morgenstelle zu wählen. Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, können Studierende aller Fachrichtungen ihre Stimmen im Clubhaus abgeben.

Infos für Wahlhelfer*innen – bewirb dich jetzt!

Wahlordnung der Verfassten Studierendenschaft vom 23. September 2020

Amtliche Bekanntmachungen Jahrgang 46, Nr. 23, S. 626,

gültig ab 2. Oktober 2020

Änderungssatzung WahlO VS vom 30. September 2020

Amtliche Bekanntmachungen Jahrgang 46, Nr. 23, S. 642,

gültig ab 2. Oktober 2020

Die Wahlen der Universität (Senat und Fakultätsräte bzw. Zentrumsrat Islamische Theologie) werden von der Zentralen Verwaltung, Abteilung Gremienbetreuung und Wahlen, der Universiät Tübingen durchgeführt. Weitere Informationen findest Du hier.

Bitte beachten: Hygienekonzept der Universität Tübingen für die Gremienwahlen 2020 unter Pandemie-Bedingungen

Sondernutzungserlaubnis zur Plakatierung im Wahlkampf 2020

Wahlen am 08. und 09.12.2020

Terminplan

Bekanntmachung über die Verschiebung der Gremienwahlen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 13 vom 12. Mai 2020)

Bekanntmachung der Wahlen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 27 vom 12.10.2020)

Bekanntmachung der Nachfrist für die Einreichung von Wahlvorschlägen (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 29 vom 4. November 2020)

Bekanntmachung der Wahlvorschläge (Amtliche Bekanntmachungen Nr. 32 vom 17.11.2020)

Auflistung der Kandidierenden im Intranet (Login mit den studentischen Anmeldedaten erforderlich)

Info-Veranstaltung für Wahlhelferinnen und Wahlhelfer (Präsentation)

Vorläufige, nichtamtliche Ergebnisse der Gremienwahlen 2020 (Intranet)

Bekanntmachung der Wahlergebnisse (Amtliche Bekannmachungen Nr. … vom …)

Bekanntmachung der Wahlprüfung (Amtliche Bekanntmachungen Nr. … vom …)

Wahlen des Studierendenrats und der Fakultätsvertretungen 2020

Die erforderlichen Unterschriften der Wahlbewerber/innen und Unterstützer/innen von Wahlvorschlägen können zunächst als Scan bzw. elektronisch eingereicht werden. Die Originale sind anschließend jedoch unverzüglich per Post oder persönlich nachzureichen.

Vordrucke / Formulare (mit Adobe Reader herunterladen):

Studierende (VS): Vordruck „Wahlvorschlag“

Studierende (VS): Vordruck „Zustimmungserklärung“

Die Wahlvorschläge für die Verfasste Studierendenschaft sind bis Dienstag, 03. November 2020, 16 Uhr beim Büro des Studierendenrats im Clubhaus, Erdgeschoss, Zimmer 002 einzureichen. Gerne auch per Einwurf in den Briefkasten.

Hinweis für Briefwähler*innen

Briefwahlunterlagen können hier beantragt werden, allerdings nur bis zum fünften Arbeitstag vor der Wahl.

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Studierendenrat Tübingen
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