AK Familienfreundliche Hochschule

Der AK Familienfreundliche Hochschule trifft sich derzeit zweimal pro Semester und bei Bedarf auch öfters. Die Sitzungstermine werden auf der Homepage des StuRas veröffentlicht. Zusätzlich bietet er in Zusammenarbeit mit dem AK Studieren mit Kind der Fachschaft Medizin Tübingen​ das Elternforum an. Dieses ist eine Veranstaltung für alle (werdenden) studierenden Eltern. Hier können persönliche Kontakte geknüpft und Fragen zu de​m​ Them​a​ beantwortet werden.

Das Elternforum findet im Wintersemester 2018/2019 am

Samstag, 20. Oktober 2018 15-18 Uhr

Samstag, 17. November 2018 15-18 Uhr

Samstag, 08. Dezember 2018 15-18 Uhr

Samstag, 19. Januar 2019 15-18 Uhr

im „elkiko“ im Lorettoareal, Lilli-Zapf-Str. 17, 72072 Tübingen statt.

Der AK Familienfreundliche Hochschule unterstützt die Bemühungen der Universität​, die Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Studium und Kind​ern​ zu steigern. Dabei ist besonders wichtig, dass Studierende mit Familienaufgaben stärker unterstützt werden.

Wir sind Eure Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Studieren mit Kind oder Pflegeverantwortung​. Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Fragen und Anregungen habt, auf Schwierigkeiten stoßt, aber auch gerne um Eure Erfahrungen zu teilen.

Zudem freuen wir uns über Studierende, die gerne selbst im AK aktiv werden wollen. Kommt einfach zu einer unserer Veranstaltungen oder schreibt uns an.

familie[at]stura-tuebingen.de

Studierendenrat Tübingen