Im AK Umwelt beschäftigen wir uns mit Fragen von Umweltschutz und Nachhaltigkeit an unserer Uni. Dazu organisieren wir zum Beispiel regelmäßig Exkursionen (zuletzt ins AKW Philippsburg), den nachhaltigen Hochschultag und eine Fahrradwerkstatt.
Wie alle Arbeitskreise des StuRa ist auch der AK Umwelt offen für alle interessierten Studierenden. Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags um 20 c.t. Uhr im Clubhaus im kleinen Sitzungsraum (vom linken Eingang aus links die Treppe hoch) und freuen uns über alle, die mal bei uns vorbei schauen!
Da wir uns zur Zeit nicht jede Woche treffen, ist es hilfreich, wenn ihr euch vorher meldet, damit ihr nicht vergeblich kommt (an ga[at]stura-tuebingen.de).

(Der Arbeitskreis Umwelt fördert eine ökologisch nachhaltige Organisation des universitären Lebens.)

Studierendenrat Tübingen