AK Soziales/Studierendenwerk

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait.

Zu den Aufgabenfeldern gehören soziale Belange der Studierenden, Studierendenwohnheime in Tübingen, sowie der Bereich „Mensaessen“.
Falls du daran Interesse hast, Dich in diesem Bereich zu engagieren, melde Dich doch einfach bei uns!

Der Arbeitskreis beteiligt sich im Interesse der Studierenden an der Organisation des öffentlichen Nahverkehrs in Tübingen. Insbesondere wirkt er auf eine gerechte, den Interessen der Studierenden entsprechende, Organisation des Semestertickets hin. Er beteiligt sich an landesweiten Arbeitskreisen zum landesweiten Semesterticket.
Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit den Themen und Tätigkeiten des Studierendenwerkes und arbeitet zu diesem Zweck auch mit den Studierendenvertretungen der Hochschulen im Zuständigkeitsbereich des Studierendenwerkes zusammen.
Er setzt sich im Rahmen der Mandate für die sozialen Belange der Studierenden ein.
Der Arbeitskreis führt zur Erfüllung seiner Aufgaben Aktionen und Veranstaltungen durch.

Studierendenrat Tübingen