AK Qualitätssicherungsmittel


Der AK Qualitätssicherungsmittel (QSM) befasst sich mit der Änderung des Vergabeverfahrens ab 2015. Der AK ist hierzu trotz expliziter Abschaffung der QSM weiterhin mit dem Rektorat im Gespräch, was stattdessen mit den „Ersatzgeldern“ passiert.

Bei Interesse oder für Fragen: qsm(at)stura-tuebingen.de


Vergaberunde 2017

Frist für den Eingang der Anträge (im Original) beim Studierendenrat: 02.06.2017
Die aktuellen Antragsformulare, Hinweise zum Antragsrahmen (Umverteilungen innerhalb von Fakultäten sind problemlos möglich) sowie dazugehörige Rundschreiben für die Vergaberunde akademisches Jahr Okt 2017 bis September 2018 findet ihr hier:

Anschreiben 2017

Antragsformular_Datenblatt

Antragsformular_Einzelmassnahmen

Antragsformular_Gesamtauflistung

Antragsrahmen stud QSM 2017-2018

GABl-2015+802
 


Du hast Lust mitzuwirken im AK QSM?

Schreib uns eine Mail an die obrige Adresse. Wir treffen uns um Pfingsten um die laufende Vergaberunde abzuschließen und einen Beschluss des StuRas vorzubereiten. Jeweils ab Jahresanfang bereiten wir die nachfolgende Vergaberunde vor. Wie alle AKs des StuRas sind wir für alle Studierenden offen und freuen uns immer über neue Gesichter.


Anwesenheit in den Sitzungen des AKs (SoSe 2016)

 


Durch Beschluss des Studierendenrats übt der AK QSM folgendes Mandat aus:

Der AK QSM nimmt die Aufgaben der VS bezüglich der studentischen Qualitätssicherungsmittel war und überwacht, dass diese im Sinne der Studierendenschaft verwendet werden. In Zusammenarbeit mit den Fachschaften bereitet er die Vergabe der Mittel auf Fach-, Instituts- oder Fakultätsebene sowie auf zentraler Ebene vor und schlägt diese dem Studierendenrat zur Zustimmung vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.