Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Entfristet Hanna! – Vortrag und Diskussion zum WissZeitVGEntfristet Hanna!

13. Juni 2023 @ 18:15 19:45

Die DGB-Hochschulgruppe/GEW-AG „Gute Arbeit“, die Mittelbauinitiative „TaskForce WissZeitVG“, und die ver.di-Betriebsgruppe der Uni veranstalten am 13. Juni um 18 Uhr im Kupferbau Hörsaal 23 eine Veranstaltung zum Wissenschaftszeitvertragsgesetz. Wir sind ebenfalls auf dem Podium vertreten.

Über 80 Prozent aller Beschäftigten im akademischen Mittelbau sind befristet angestellt, und viele stellen erst mit über 40 fest, dass für sie an der Universität endgültig kein Platz mehr ist. Das Problem ist seit Jahren bekannt, weswegen im März ein neues Gesetz Abhilfe schaffen sollte. Dieser Neuentwurf des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes (WissZeitVG) war aber so schlecht gemacht, dass er sofort zurückgezogen wurde, eine Blamage für die Politik. – Wie aber könnte eine Regelung aussehen, die die Lage tatsächlich verändert?

Darüber sprechen Manuela Reichle (GEW Baden-Württemberg), Dr. Marco Krüger (IZEW der Universität Tübingen) und Jacob Bühler (Studierendenrat der Universität) in der Veranstaltung Entfristet Hanna!, zu der die DGB-Hochschulgruppe Tübingen/GEW AG „Gute Arbeit“ und die Mittelbauinitiative „TaskForce WissZeitVG“ am Dienstag, den 13. Juni 2023, um 18 c.t. in Hörsaal 23 im Kupferbau (Hölderlinstr./Ecke Gmelinstr.) einladen. Im Anschluss besteht Gelegenheit zu Fragen und Diskussion.

Kupferbau Hörsaal 23

Hölderlinstraße 5
Tübingen, 72074
Google Karte anzeigen
Studierendenrat Tübingen